Neue Perspektiven für 2023

Liebe Fangemeinde, liebe Veranstalerinnen und Veranstalter, liebe Zufallsstöberer, die Coraonamaßnahmen hinterlassen immer noch ihre Spuren im Musikgeschäft und meine Branche leidet immer noch unter den Folgen. Bei mir ist ein Verlust von ca. einem Drittel meiner bisherigen Veranstalterinnen und Veranstalter feststellbar, teils weil sie kein Personal mehr haben oder weil sie festgestellt haben, dass es auch ohne Livemusik geht.

 

Hinzu kommt, dass die Kommunen ihre Kulturetats zusammengestrichen haben, was besonders meine Band betrifft, die im Übrigen gerade einen neuen Namen erhalten hat. Die Band, mit der ich das neue deutschsprachige Repertoire mit eigenen Liedern und Titel von Wader, Danzer und vielne anderen spiele, heißt jetzt „Saitenwende“ in Anlehnug an die von Kanzler Scholz vielbeschworene Zeitenwende. Eine solche ist drringend nötig, aber anders als Scholz sie sich vorstellt und dafür stehen wir (oder ich solo) auf der Bühne!

 

Die Band gibt es jetzt sowohl elektrisch und laut als auch unplugged mit Kontrabass bzw. Akustikbass. Wenn Lachi sich am Schlagzeug zurückhält, können wir sogar komplett ohne Technik auskommen. Leider stehen bis jetzt noch nicht viele Termine an, bei denen wir unsere Qualitäten beweisen können, aber wir arbeiten daran.

 

Die neuen Termine für meine diesjährige Tour gibt es jetzt im Kalender! Ich freue mich auf euch!