40 Jahre live auf der Bühne – Ein Leben für die Musik

Liebe Freundinnen und Freunde der Livemusik!

Es lässt sich nicht leugnen, dass ich inzwischen zum alten Eisen der Folkmusikszene in Deutschland gehöre und dabei habe ich immer noch keinen Rost angesetzt. Die beiden letzten Jahre waren hart, aber es gab auch positive Ereignisse.

So habe ich das letzte Jahr genutzt, mit Kollegen zusammen eine neue CD aufzunehmen, dieses Mal mit zum Teil selbst komponierten deutschsprachigen Songs. Sie ist nun fast fertig und wird im Frühjahr erscheinen. Dazu gibt es dann auch ein entsprechendes Bühnenprogramm.

1982

Aus der Zusammenarbeit mit den Kollegen Stefan Pietzsch (Bass, Cello) und Jörg Lachmann (Schlagzeug) im Studio entstand inzwischen eine Band, so dass wir nun auch zu dritt mit Musik der 70er und 80er Jahre zu buchen sind! Tatsächlich ist es nach all der Zeit meine erste Band (ein früherer Versuch scheiterte) und es macht mächtig Spaß mit den beiden zusammenzuspielen.

Eigentlich wollte ich mein 40jähriges Bühnenjubiläum so richtig feiern mit Konzerten in allen Regionen Deutschlands, in denen ich schon einmal gespielt habe, aber angesichts der nach wie vor schwierigen Lage wegen der Coronaschutzmaßnahmen ist eine derart umfangreiche Tourplanung nicht machbar. Ich bin schon froh, dass ich wenigstens ein paar Termine an Land ziehen konnte. Es werden noch einige mehr werden, aber es wird noch lange nicht so sein wie vor dem ersten Lockdown.

Dennoch möchte ich in diesem Jahr zusammen mit Ihnen/euch, meinem Publikum viele wunderbare Konzerte, Kneipenabende, Parties, Stadtfeste und Weihnachtsmärkte erleben. Bis bald, wir sehen und hören uns!